Suche
Suche Menü

Strauß der Woche: „Zart, kühl und winterlich mit exotischem Touch“

Exotic touch Floristik

Astro-Strauß: Wassermann

Viele von uns waren schon dem Versuch nahe, den Winter fast überstanden zu wissen. Aber leider ist das seit dem letzten Wochenende nicht so.

Manchmal hat der Februar schon etwas frühlingshaftes und die Tage sind schon spürbar länger. Aber alles ist mit winterlichen Rückschlägen zu genießen.

Jetzt hat der etwas anspruchsvollere Wassermann das Sagen, und wir haben für Sie einen dazu passenden Astro-Strauß gestaltet.

Neben den typischen Frühlingsblühern: Freesien, Tulpen und Ranunkeln hebt sich dieser Strauß durch die gezielte Kombination mit Exoten ab.

Saisonal aktuell und farblich nicht zu toppen, ist die Vanda-Orchidee, hier unter der Verwendung des Corokia-Strauches, d.h. zu deutsch: der Zickzackstrauch.

Verschiedene hellblaue- und violette Farbtöne, etwas weißblütiges mit einem Akzent von gelb-orange – fertig ist unser Astro-Strauß vom Wassermann.

Übrigens, muss man(n) zum Valentinstag nicht immer nur Rosen schenken! Meistens bieten solche Kombinationen viel mehr interessante Akzente fürs Auge!

Mit Lieben zum Detail – Ihr Straube-Team.